Aktuelles


Ich bin noch da !

 

Die wegen der Pandemie notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln haben es leider unmöglich gemacht, weiterhin Babymassage, FEP-Kurse und Müttercafés in meiner "kleinen" Praxis anzubieten. Aus diesem Grund habe ich schweren Herzens diese Räume aufgegeben. Selbstverständlich biete ich aber weiterhin Stillberatung oder auch Beratung zur Einführung von Beikost sowie Trageberatung in Form von Hausbesuchen an.

Ehrenamtlich beantworte ich weiterhin Fragen, die in einem kurzen Telefonat besprochen werden können.

Die Babymassage-Kurse im Rahmen des Elternstart-NRW übernimmt ab Oktober Christina Plenge.

Hierzu stellt die Kita "Unterm Regenbogen" einen größeren Raum zur Verfügung in dem auch die erforderlichen Hygiene-und Abstandsregeln eingehalten werden können.

Infos und Anmeldungen dazu, wie bisher, über das JFB Stadtlohn!

Tel.: 02563 969713

 



Stillberatung
Stillberatung

Das ist doch sicherlich eine Grundlage um bei Bedarf auch mit der eigenen Krankenkasse zu verhandeln!

Die AOK Hessen bietet im Rahmen des Schwangerschaftspakets Leistungen, die weit über den gesetzlichen Rahmen hinausgehen. Mit dem Schwangerschaftspaket werden bis zu 400 € und zusätzlich noch einmal 100 € für eine AOK-Versicherte Begleitperson erstattet. Das Paket kann unter anderem für Stillberatung genutzt werden, sofern das Kind das erste Lebensjahr noch nicht vollendet hat und die Beratung durch eine StillberaterIn IBCLC stattfindet.